Für das Vereinsfest 2017 des Celler Schwimmclub hatte sich der Vergnügungsausschuss etwas ganz anderes als sonst ausgedacht. Eine Fahrt mit der MS Wappen von Celle auf der Aller sollte die Vereinsmitglieder in Stimmung bringen.

An zwei Lehrgangswochenenden haben Marie Stumpf, Anastasia Kuhn, Martin Stumpf und Catharina Heese in Bad Fallingbostel an der Trainerassistenten-Ausbildung 2017 teilgenommen. In Theorie und Praxis wurden die Grundlagen der vier Schwimmarten analysiert und Basiswissen zur Trainingslehre vermittelt.

Mit über 20.000 Athleten fand vom 7. bis 20. Aug. die 17. FINA World Masters Championships als größtes je durchgeführtes Schwimm-Event statt. Allen Unkenrufen zum Trotz konnte die Schwimmparty der Superlative dank einer grandiosen Organisation reibungslos durchgeführt werden.

Liebe Schwimmer und Schwimmfreunde,


die Vorbereitungen für den Skat- & Kniffelabend am 08. Dezember sind am Laufen.

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf zahlreiches Erscheinen.